Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Kathrin. Mein allerliebster Bruder nannte mich Tantin, als er sprechen lernte. Mittlerweile kann er sprechen, aber noch viel besser schreiben und macht irgendwas mit Medien. Du findest ihn hier. SEO hat er trotzdem noch nicht für mich optimiert. Professor Hu ist ein Synonym und steht für den besten Mann an meiner Seite. Aber auch für das viele Wissen, was ich Dir zusätzlich zu den Rezepten hier mitbringe. Mein Schwager ruft mich deshalb auch Professor. Ich nehm das mal als Kompliment. Gekocht & gegessen wird bei uns mit viel Liebe und ganz ehrlich: mit frischen Produkten vom Markt, übersichtlicher Zutaten-Anzahl und immer selbstgemacht. Und da Professor Hu und ich unseren Jahres-Urlaub in Dänemark verbringen, geht es dabei oft nordisch inspiriert zu.

 

Sonst so? Angefangen zu schreiben habe ich diesen Blog im Juni 2015. Seitdem bastele ich an Rezepten und vor allem schönen Fotos. Im echten Leben habe ich mal Maschinenbau studiert und die längste Klospülung der Welt für meine Promotion betrieben, sagt Professor Hu. Das ist schon lange her. Weil ich mich so gut mit Verfahrenstechnik auskenne und werkeln mir immer schon Spaß gemacht hat, bin ich dann wohl beim Kochen hängengeblieben. Thermodynamische, chemische und physikalische Prozesse und so. Und Küchengeräte, hach.

 

Wenn Du Rezepte suchst, findest Du sie so: 

VON A-Z

NACH ZUTATEN

NACH KATEGORIEN

 

Wenn ich nicht koche, fotografiere oder blogge, lese ich. In LESENSWERT stehen dazu ein paar Links zu tollen Kochbüchern und was ich über das Jahr so schmöckere. Noch mehr zu Kochbüchern findest Du hier.

 

Ach ja, und dann natürlich der Fuhrpark: Hier in der Garage residiert MEIN EQUIPMENT. Mit und ohne Motor immer PS-stark.

 

Also: viel Spaß beim Lesen & Nachkochen - Du bist hier definitiv richtig, wenn Du viel Liebe, nordischen Humor, schräge Gedanken, ehrliche Küche, nerdige Kommentare, Technikwissen, meinen Bruder und Professor Hu magst. Sonst eher nicht so.

 

Sei glücklich!

Deine Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0