Aus anderen Welten

Zum Wochenstart berichte ich wieder aus anderen Welten. Heute mit Bienen, Hummeln, Mücken und unserer meteorologischen Zukunfts-Aussicht.

 

Blutsauger! Abends beim Grillen ist es in jeder Runde sicher schon Gesprächsthema gewesen: wer wird gestochen, wer nicht und warum. Wie Mücken uns tatsächlich finden, ist nun anscheinend geklärt.


Die nächste Frage, die sich meist anschließt: Können Hummeln stechen? Dazu hätte es für Professor Hu, trat er doch einst selbst auf eine Hummel und stellte es am eigenen Fuße fest, keine wissenschaftliche Zusammenfassung benötigt. Aber lese selbst.


Fliegt die Biene, eine nahe Verwandte der Hummel, so herum, sieht sie die Welt übrigens in diesen Farben. Wow.


Wenn Du dann noch etwas über Wespen wissen willst, erinnere ich gerne an diesen Blog-Beitrag.


Während wir also in der Welt der fliegenden Mitbewohner versinken, naht die nächste Eiszeit. Glaubst Du nicht? Dann schau hier nach.


Viel Spaß beim Stöbern. Lass Dich nicht schrecken. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0