Aus anderen Welten


Heute mit alten und neuen Meistern, Klassikern aus dem Bereich Auto, Architektur und Möbel und der Erkenntnis, dass doch keine Außerirdischen unter uns sind.

  

Hach. Nun muss ich diesen Start in die Woche mit einer desillusionierenden Nachricht beginnen: es sind leider doch keine Außerirdischen unter uns. Ich hatte jüngst darüber berichtet. Aber nun wurde es von SETI bestätigt - keine Radiosignale von KIC 8462852. Naja, wer weiß, wofür es gut ist...


Wenden wir uns also wieder irdischen Themen zu. Zum Beispiel Möbeln. Ist Dir eigentlich bekannt, wieviele von unseren Klassikern von Designerinnen geschaffen wurden? Tolle Sachen dabei.


Erschaffen wurden einst auch diese wunderbare architektonische Meister in Italien. Leider aber in manchen Fällen nun vergessen und nicht mehr festzuhalten.


Mit "Meister-Outsidern" geht es weiter im Folkwang-Museum in Essen. Lies selbst & schau da mal vorbei.


Und wer vom Thema dann noch nicht genug hat, findet noch mehr "Meister" hier. In Öl, aber dem anderen.


Was wiederum die letzte Überleitung für heute ermöglicht: von der Werkstatt zum Auto - aber die James Bond-Klassiker musst Du Dir passend zum Filmstart wirklich noch mal ansehen.


Viel Spaß beim Stöbern. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sten Roht (Montag, 09 November 2015 18:53)

    Benzin & Öl ! Bin begeistert entrückt ;) und der Schwarzkittel !

  • #2

    Tantin & Professor Hu (Montag, 09 November 2015 18:57)

    Sehr erfreut, sie wieder einmal zu lesen, Herr Roht. Ja, und heute extra mal mehr Männerthemen am Start.