Aus anderen Welten

Zum Wochenstart heute Wissenswertes zum kürzesten Tag, einem Asteroiden, der Weihnachtsgurke und dem Libromat.

Die Wintersonnenwende naht. Und damit auch der kürzeste Tag. Morgen in aller früh ist es soweit. Und danach werden die Tage endlich wieder länger.

 

Passend zur Weihnachtszeit wird übrigens ein Asteroid die Erde passieren. 2003 SD220 ist somit schon auf dem Weg. Der Asteroid soll ein wenig wie eine Gurke aussehen.

 

Was wiederum wirklich herrlich zu dem Brauch mit der Weihnachtsgurke passt. An unserem Weihnachtsbaum verstecken wir auch immer eine. Und wer sie als erstes findet, bekommt ein kleines Extra-Geschenk.

 

Zum Beispiel ein Buch. Und wer noch nicht weiß, welches er an den ruhigen, rauen Tagen und Nächten lesen (oder vorher verschenken möchte), kann den Libromat dazu verwenden.

 

Ruhige, gesunde & friedvolle Zeit wünsche ich Dir. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ye Olde Kitchen (Dienstag, 22 Dezember 2015 07:38)

    Liebe Kathrin,
    der Libromat ist ja cool! Und gefährlich, verleitet er doch sofort zum Bücherkauf ;-)
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Eva und Philipp

  • #2

    Tantin & Professor Hu (Dienstag, 22 Dezember 2015 10:27)

    Liebe Eva,
    das finde ich auch und bin immer überrascht, welche mir dann doch unbekannten Bücher dort herauskommen. Hier oben ist der NDR für seine Kulturseite im Internet sowieso ziemlich bekannt. Euch auch eine schöne Zeit,
    Kathrin & Professor Hu