Aus anderen Welten

Was gibt es zum Jahreswechsel am häufigsten zu lesen? Listen natürlich. Best of Listen, to do Listen für das nächste Jahr, Jahresrückblicke, was auch immer. Daher heute auch hier ein paar davon. Aber die etwas anderen. Schau selbst.

 

Zum Beispiel die schönsten Staudamm-Bilder aus den USA und Europa.

 

Die 10 Hotels, die am besten zu Deinem Lieblingsfilm passen.

 

Oder aber 10 Orte, die Du hingegen nicht betreten darfst (oder willst).

 

Dann habe ich noch die lustigsten Tiere des Jahres dabei (Gewinner ist ein Hamster).

 

Außerdem noch 7 Tricks, "Wie Sie an den Festtagen Ihre Verwandten, Freunde und sich selbst in Stimmung bringen." (Vielleicht für den einen oder anderen Leser noch nicht zu spät).

 

Als nächstes die 15 Film-Dokumentationen zu Umweltthemen, die Du gesehen haben solltest. Zeit auf dem Sofa ist ja derzeit hoffentlich dafür vorhanden.

 

Zum Thema Film dazu dann noch schnell ein lesenswerter Artikel zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (den man zu den Weihnachtsfeiertagen mindestens einmal im Bett auf dem Laptop oder so gesehen haben sollte - wirklich!).

 

Dann noch der nord-deutsche Jahres-rückblick in leichter Sprache und was leichte Sprache überhaupt bedeutet.

 

Und zu guter letzt der Internet-Jahresrückblick. Da warst Du in diesem Jahr auch, hoffentlich nicht zu häufig. Denn draußen in der Natur ist es auch ganz toll. Dazu habe ich jetzt aber keinen Link. Also, ab vor die Tür. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ye Olde Kitchen (Dienstag, 29 Dezember 2015 07:22)

    Liebe Kathrin,
    da hast du wieder sehr schöne, informative Dinge zusammengetragen! Vor allem die Orte, die man nicht betreten darf - total spannend! Danke dafür!
    Liebe Grüße aus Ye Olde Kitchen, Eva und Philipp

  • #2

    Tantin & Professor Hu (Dienstag, 29 Dezember 2015 10:50)

    Liebe Eva, lieber Philipp - das freut mich! Viel Spaß beim Stöbern! Liebe Grüße, Kathrin