Aus anderen Welten

Schon wieder Montag! Heute gibt es zum Wochenstart Wissenswertes über die Zukunft und mal wieder ein paar Gedanken zum Thema Müll & Konsum.

 

Heute entführe ich Euch als erstes in die Zukunft. Stell Dir dazu vor, wie die Welt aus Deiner Sicht in 20 Jahren ist. Dann kannst Du das mit der Zukunftsvision hier vergleichen. Und, hättest Du das gedacht?

 

Nicht so schön: wenn Du jetzt noch mal 15 Jahre drauf legst, haben wir vermutlich 2050 mehr Plastik als Fische im Meer. Tu etwas dagegen. Starte heute!

 

Trennst Du zum Beispiel Müll und fragst Dich dabei auch, ob der Metalldeckel auf dem Altglas bleiben darf? Und was passiert, wenn Du versehentlich die grüne Flasche in den weißen Abfallkontainer geworfen hast? Hier gibt es Antworten.

 

Sowieso ist es besser, Mehrwegflaschen zu verwenden. Nachhaltiger und so. Die 10 ultimativen Produkte für nachhaltigen Konsum findest Du hier.

 

Viel Spaß beim Stöbern. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0