Aus anderen Welten

Es ist Wochenstart. Heute habe ich für Dich dabei: alte Gemüsesorten wunderschön fotografiert, die Meinung einer Tiergenetikerin, über die man bestimmt geteilter Meinung sein kann, die beliebtesten Küchengeräte und einen Raspberry-Pi.

 

Diese Gemüsesorten kennst Du nicht? Das glaube ich nicht. Als Food-Blog-Leser kennst Du sie bestimmt. Aber schau selbst, die Bilder sind doch so schön.

 

Neben dem Gemüse gibt es ja auch die Tiere. Die einen essen sie, die anderen nicht. Warum eine Tiergenetikerin "Gegen das Aussterben hilft nur Aufessen" sagt, liest Du hier. Bilde Dir Deine eigene Meinung.

 

Kommen wir zum Thema Küchengeräte. Wer hier regelmäßig liest, kennt meine Affinität zu diesen, die Not von Professor Hu, sie alle unterzubringen und der Frage, ob wir sie wirklich oft genug benutzen. Die beliebtesten Küchengeräte der letzten vier Jahrzehnte findest Du hier. Rat mal, wieviele wir davon auch haben...

 

Und alles, was in der Küche noch nicht automatisiert ist (außer natürlich das kontemplative Gemüseschneiden), würde ich gerne mit einem Raspberry-Pi vernetzen und programmieren. Darum finde ich solche Projekte auch einfach nur schön. Wir hören uns, Raspberry!

 

Viel Spaß beim Stöbern. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0