Aus anderen Welten

 

Zum Frühlingsbeginn geht es heute um Gummistiefel, kleine und große Dinge, den Monarchfalter und den Namen der Möhre. Auf in die Woche mit viel neuem Wissen.

 

Es ist ja nun Frühling. Also geht es auch wieder bald in den Garten, wer einen hat. Oder nach Draußen auf jeden Fall. Da es aber meist matschig ist um diese Zeit, ziehen wir dazu Gummistiefel an. Habt Ihr Euch eigentlich schon immer gefragt, ob man jetzt mit Gummistiefeln auch Rolltreppe fahren darf oder besser nicht? Hier gibt es endlich die Antwort.

 

Und wisst Ihr, wo die kleinste bewohnte Insel in Deutschland, die kleinste Stadt und der kleinste Flugplatz sind? Zu den kleinen Dingen hier entlang bitte.

 

Vom Kleinen zum Großen. Dass sich die Autos, die ich seit der Kindheit kenne, irgendwie verändert haben, war klar. Aber wie genau, sieht man hier sehr schön in den Gegenüberstellungen

 

Auch mit Frühling zu tun hat dieses Thema. Der Zug der Monarchfalter steht bevor und die Bestände scheinen sich zu erholen.

 

Ach ja, und hier in diesem leckeren Möhren-Tarte Rezept habe ich Euch  nach Eurem Namen für die Möhre gefragt. Hier hat es tatsächlich schon jemand  visualisiert.

 

Viel Spaß beim Stöbern. Sei glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0