ÜBER MICH

Herzlich willkommen in meiner Küche!

 

Hier zu kochen und zu fotografieren ist für mich Handwerk, Arbeit mit den Händen, Kreativität und optimaler Ausgleich für meinen kopflastigen Beruf. KITCHEN WITH A VIEW ist der Ausblick auf tolle Rezepte (manchmal auch aus dem Ferienhaus in die weite Ebene der dänischen Insellandschaft hinein), der kreative Blick durch meine Kamera auf meine Foodkompositionen und der Einblick in meine Kochbuchsammlung und große Bücherliebe.


cooking. creating. loving.


… cooking with a view … ein Ausblick auf tolle Rezepte.

… creating with a view … ein Durchblick durch meine Kamera.

… loving with a view … ein Einblick in meine Kochbuchliebe. 

 

Alles ums Kochen & Backen findest du dabei alphabetisch sortiert in VON A-Z. An jedem Rezept steht die Kategorie, nach der du sortieren kann, es gibt SÜSSES, HERZHAFTES und BROT. Außerdem findest du unter jedem Rezept die sogenannte "Tags", also Schlagwörter, die man einzeln ansteuern kann.

 

Seit Anfang 2021 bin ich in die Rezension meiner 1000 Kochbüchern eingestiegen, um meine Erfahrungen & Vorlieben mit dir zu teilen. Hier findest du alle Informationen unter der Rubrik KOCHBÜCHER. Lass dich inspirieren! Es lohnt sich - für den eigenen Bücherschrank oder als Geschenk, welches verpackt in ein Küchenhandtuch immer zu 100% ankommen wird.

 

Wer mehr über mich erfahren möchte, liest gerne dieses Interview. Es ist lustig. Und im Rezeptebuch ist auch eines hier zu finden.

 

Viel Spaß auf meinem Blog! 

Deine Kathrin

Kommentare: 8
  • #8

    KITCHEN WITH A VIEW (Samstag, 10 Juni 2023 09:38)

    Wow, liebe Marina, was für ein Lob. Ich freue mich so! Das ist Feedback, welches mich immer wieder anspornt, das ganze hier mit ganz viel Liebe zu betreiben. Jetzt schon im 8. Jahr als Hobby und immer wieder begeistert, wie alles hier gewachsen ist. Ich danke dir! Deine Kathrin

  • #7

    Marina (Mittwoch, 07 Juni 2023 20:07)

    Eine der ansprechendsten Internetseiten fürs Kochen und Backen, wirklich ganz tolle Rezepte mit bezaubernden Bildern, meinen Glückwunsch für so viel Feingefühl und Geschmack!

  • #6

    Sanddorn & Seegras (Samstag, 21 Juli 2018 08:40)

    Liebe Gerline, willkommen und viel Spaß bei mir hier und beim Nachkochen & Backen. Liebe Grüße, Deine Kathrin - schön, dass Du hierher gefunden hast!

  • #5

    Gerlinde @Sunnycovechef (Samstag, 21 Juli 2018 05:20)

    Scön, daß ich deinen Blog gefunden habe. Du hast tolle Rezepte.

  • #4

    SANDDORN & SEEGRAS (Sonntag, 07 Januar 2018 19:09)

    Liebe Cornelia,

    herzlich willkommen! Schön, dass Du hergefunden hast - ich bin ja auch gerne bei Dir!

    Viele liebe Grüße, Kathrin

  • #3

    Cornelia (Sonntag, 07 Januar 2018 18:20)

    Liebe Kathrin & Thorsten
    Danke fürs verlinken und die Aufnahme in die Blogroll, habe ich eben erst entdeckt. Ich liebe euren Namen, der ist wunderbar. Und das Konzept „nordisch inspiriert“, passt mir verständlicherweise auch sehr gut.

    liebe Grüße aus Hamburg

    Cornelia

  • #2

    Kathrin (Mittwoch, 25 Oktober 2017 19:29)

    Ihr Lieben,
    das freut mich riesig -dankeschön! Und in der Küche brummt es schon! Ebenfalls ganz liebe Grüße an Euch,
    Kathrin & Thorsten

  • #1

    Ye Olde Kitchen (Mittwoch, 25 Oktober 2017 19:20)

    Liebe Kathrin,
    die Seite und der neue Name sind klasse. Wir freuen uns auf weitere Rezepte von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Eva und Philipp